Verwilderte Gebäude, stillgelegt Fabriken, verlassene Hotels, leerstehende Industrieruinen – all diese Orte sind bei uns als “Lost Places” (bedeutet sinngemäß “vergessene Orte”) bekannt. Und denen hat sich der Bottroper Dipl. Designer H.-Günter Masa in seiner Serie gewidmet. Ab Mittwoch, 02. August, präsentiert er zahlreiche Werke in der Pop-Up Galerie in der Bottroper Innenstadt.
Mit seinen Ölgemälden auf Leinwand wird der Bottroper Künstler die Betrachter auf eine Reise in die Vergangenheit nehmen, denn viele der Lost Places sind Orte, die heute nicht mehr existieren. Die Zeit scheint in diesen Stätten, die im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sind und im Kontext ihrer ursprünglichen Nutzung ihrem Schicksal überlassen wurden, stehen geblieben zu sein.
Den dabei entstandenen Charme und Charakter, mit dem Lost Places immer wieder Menschen anlocken, hat Masa in seiner Kunst auf eine einzigartige Art und Weise festgehalten. Das Wir lieben Bottrop-Team empfiehlt einen Besuch.
Geöffnet ist die Pop-Up-Galerie, die vom Wunschzauberer e.V. betrieben und von der Vereinten Volksbank unterstützt wird, auf der Hansastraße 17 in der Bottroper Innenstadt vom 02. bis zum 30. August jeden Mittwoch und Samstag zwischen 11 und 15 Uhr. Weitere Öffnungen auf Anfrage unter 0163 – 420 33 05.