Gungstraße & Umgebung: Entschleunigung des Verkehrs

Die Stadtverwaltung möchte über den bevorstehenden Beginn der Umsetzung von Maßnahmen zur Entschleunigung des motorisierten Individualverkehrs auf der Gungstraße, An St. Franziskus, Horstbruch, Flöttestraße, Am Kämpchen, Mühlenflötte und Kleinebrechtshof informieren.

Ab Montag, den 31. Juli beginnen die Arbeiten auf der Gungstraße, An St. Franziskus, Horstbruch, Flöttestraße, Am Kämpchen, Mühlenflötte und Kleinebrechtshof. 

In diesem Bereich wird die bestehende Halteverbotszone erweitert. Dazu werden Fahrbahnmarkierungen für Parkplätze aufgebracht. Außerdem wird die Verkehrsführung in einigen Abschnitten geändert, um den motorisierten Individualverkehr zu verlangsamen.

Die Arbeiten beginnen am Montag, den 31. Juli und enden voraussichtlich am Donnerstag, den 03. August. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.

Die Arbeiten werden im Auftrag der Stadt Bottrop von der Firma Hitzblech Markierungen GmbH aus Werdohl ausgeführt. Die beauftragte Firma wird im Vorfeld eine Anliegerinformation an die Anwohner versenden.

Der Verkehr wird in dieser Zeit nur geringfügig beeinträchtigt. Die Arbeiten werden in kleinen Teilabschnitten von jeweils kurzer Dauer durchgeführt. In den Bereichen, in denen die Markierungen aufgebracht werden, darf während der Arbeiten nicht geparkt werden. Die Firma Hitzblech Markierungen GmbH wird im Vorfeld entsprechende Park- und Halteverbotsschilder aufstellen.

Jetzt suchen