Testspiele: Viele Tore in Fuhlenbrock, Rhenania nur mit Remis, VfB wieder in der Spur

22.07.

Westfalia Herne – VfB Bottrop 5:1 (4:0)
In der Polygonvatro-Arena war für die Ucar-Elf nichts zu holen. Bereits zur Pause lag die personalgeschwächte Mannschaft aus dem Jahnstadion mit 0:4 zurück. “Die erste Hälfte verlief maximal unglücklich für uns. Fast jeder Schuss war direkt ein Treffer. Wir selbst erzielten noch zwei Tore, allerdings wurden diese wegen einer Abseitsposition nicht gegeben”, so das Fazit zu den ersten 45 Minuten vom sportlichen Leiter Drießen. Bedingt durch einige im Urlaub verweilenden Spieler und welche die verletzt waren, sprangen noch zwei Akteure aus der Zweiten mit auf dem Zug für das Herne-Spiel. Selbst Can Ucar hatte vorsichtshalber Fußballschuhe im Kofferraum. Den Ehrentreffer für den VfB erzielte der formstarke Ahmed Jemaiel (53.). “5:1 hört sich sehr deutlich an, sicherlich geht der Sieg verdient an Herne, jedoch um ein oder zwei Tore zu hoch”, so Drießen.

23.07.

SV Rhenania – SC Croatia Mülheim 2:2 (0:0)
Die Rhenanen kamen gegen den Mülheimer A-Ligisten nicht über ein 2:2 hinaus. Im ersten Abschnitt passierte nicht viel, was zur Schlussfolgerung hat, dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel konnte der Gast binnen fünf Minuten einnetzen (63. & 69.). Fortan rannte der SVR an und konnte nur 120 Sekunden nach dem 0:2, auf 1:2 verkürzen. Kevin Sokhan-Sanj hielt seine Farben im Spiel. Stürmer Niklas Wenderdel war es dann vorbehalten, in der 90. Minute das 2:2 zu erzielen.

SV Fortuna – SuS Beckhausen 05 2:1 (1:0)
Nach dem Sieg am Freitag beim BV Rentfort, waren die Fortunen auch im Heimspiel gegen SuS Beckhausen 05 erfolgreich und gewannen unter dem Strich verdient mit 2:1. Im 5. Testspiel gab es den 5. Sieg. Am kommenden Sonntag empfangen die Fortunen den Oberligisten Adler Union Frintrop als letzten Testspielgegner in diesem Sommer. Pierre Weyerhorst (13.) und Stefan Pitkowski (59.) erzielten die Tore für die Mannen aus Rheinbaben. SVF-Akteur Nils Peltzer verkürzte für Beckhausen (72.) durch ein Eigentor.

VfB Bottrop – BV Rentfort 2:0 (0:0)
Nach der deutlichen 1:5-Niederlage am Vortag bei Westfalia Herne, fand der VfB wieder in die Spur. “Die erste Halbzeit war schon schwere Kost. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser, insbesondere nach der Einwechslung von Kudret Kanoglu und später auch von Frederick Owusu Ansah. Es ist noch viel Luft nach oben. Der Kader war heute klein und die Beine waren noch schwer. Dennoch wichtig für den Kopf, dass wir heute gewonnen haben”, so das ausführliche Fazit von Philipp Drießen. Die späten Tore erzielten Ahmed Jemaiel (87.) und Kudret Kanoglu (89.).

BW Fuhlenbrock – Adler Ellinghorst 3:0 (0:0)
Die Fuhlenbrocker fuhren einen verdienten Sieg gegen die Gladbecker ein. Stand es nach 45 Minuten noch 0:0, drehte die Reiß-Elf im Durchgang zwei auf und domierte die Gäste. “Erste Halbzeit waren wir nicht gut, wir machten zu viele inviduelle Fehler. Nach dem Wechsel haben wir uns um 180 Grad gedreht. Wir hatten viele gute Aktionen gehabt und eine dominante Verteidigung. Unter dem Strich ein sehr guter Test der jedoch ausbaufähig ist, hinsichtlich des AXA-Cup”, so das Fazit vom Trainer Adrian Reiß. Daniel Dierkes (71.), Noah-Dean Rosrodowski (76.) und Joel Zander (83.) erzielten die Tore für BWF.

FC Sterkrade 72 – SV 1911 Bottrop 6:0
Nachdem der eigentliche Testspielgegner der Elfer abgesagt hat, war Trainer Daniel Thiele froh, mit Sterkrade 72 einen alternativen Gegner zu bekommen. “Ulfkotte hat Samstag gegen 15:00 abgesagt, da bin ich echt froh, dass wir heute überhaupt spielen konnten. Es war eine gute Laufeinheit und wir haben uns gut geschlagen, wenn ich mir die anderen Ergebnisse von 72 ansehe. Sterkrade ist nicht unser Maßstab”, so Thiele nach dem Spiel. Zu dem 0:6 gesellt sich noch die Verletzung von 1911-Torwart Melvin Thielen in der 60. Minute. Für ihn sprang Stürmer Lukas Schneider ein und zog sich die Handschuhe an. “Das hat uns natürlich nicht gut geschmeckt, vor allem weil Lukas vorne richtig Wirbel gemacht hat. Allerdings ist er dann auch Mannschaftsspieler genug und springt dann auch in die Bresche. Das macht SV 1911 aus, jeder ist für jeden da”, lobt Thiele seine Truppe.

RW Welheimer Löwen – SV Vonderort 4:3 (2:1)
Absteiger Welheimer Löwen feiern ihren ersten Erfolg in der Vorbereitungsphase. Gegen den B-Ligisten SV Vonderort fielen sieben Tore mit dem besseren Ausgang für die Welheimer. Das Spiel ging allerdings besser für die Gäste los. Bereits nach 60 Sekunden traf Lucas Michael Mertens zum 1:0 für den SVV. Tugay Besevli (14.) und Levent Alacam (22.) besorgten noch vor dem Pausentee die 2:1 Führung für die Platzherren. Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut nur 60 Sekunden bis die Wienberg-Löwen trafen. Marcel Rieger netzte zum 2:2 ein. Ibrahim Tug (59.) und Youssef Melouk (68.) besorgten dann die 4:2 Führung für RWWL. Die Gäste kamen durch Sebastian Fries nur noch zum 3:4 (85.).

FC RW Dorsten – VfL Grafenwald 1:1 (1:1)
Der VfL kam in Dorsten nicht über ein 1:1 hinaus. Tobias Knipping erzielte in der Anfangsphase das 0:1 (6.), ehe der FC in der 20. Minute zum Ausgleich kam. Im zweiten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.

FC Bottrop – Dostlukspor III 4:2 (2:2)
Nach der deutlichen Niederlage gegen die Sportfreunde, kam der FCB gegen die Dritte von Dostlukspor zum ersten Testspielsieg. Ibrahim Kadi brachte zunächst den Gast in Front (25.), ehe die Hausherren in der 30. Minute zum Ausgleich kamen. MIke Raspel brachte dann in der 35. Minute den C-Ligisten erneut in Führung. Der FC Bottrop glich allerdings noch kurz vor der Pause aus (40.). Im zweiten Abschnitt zappelte dann zweimal der Ball im Netz von DSB-Keeper Sjad Al Maljy (65. & 71.). Die Torschützen der Gastgeber sind uns leider nicht bekannt.

BW Fuhlenbrock II – TSV Feldhausen 10:1 (3:1)
Die Feldhausener kamen auf Jacobi gewaltig unter die Räder. Die Reserve der Fuhlenbrocker zeigte sich auch an diesem Tag sehr formstark und gewann hochverdient. Zu Beginn hielt der TSV dem Spiel der Hausherren stand und kam sogar durch Basam Nawas Sabri zur Führung (20.). Doch binnen zwölf Minuten drehte die Diez-Elf den Spieß um und stellte das Ergebnis auf 3:1.  Steffen Lucas (25. & 30.) und Felix Kipp (42.) erzielten die Treffer. Nach dem Seitenwechsel brachen bei den Feldhausener alle Dämme und Fuhlenbrock konnte schalten wie sie wollten. Roman Kottlowski (51., 82. & 87.), Felix Kipp (60.), Steffen Lucas (69.), Paul Levin Koppatz (71.) und Philipp Brinkert (85.) trafen für die Blau-Weißen.

FC Horst 59 – Sportfreunde 08/21 Bottrop 5:4 (2:1)
Neun Tore und ein munteres Testspiel sahen die Zuschauer auf der Gelsenkirchener Platzanlage an der Albert-Schweitzer-Straße. Horst ging im ersten Abschnitt nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Stürmer Oliver Bogatzki verkürzte kurze Zeit später auf 1:2 (22.) und besorgte in der zweiten Halbzeit den Ausgleich (59.). Marvin Schittkowski (64.) und Leon Baumgarten (68.) erhöhten in der Folge auf 2:4. Doch das Ergebnis brachte jedoch keine Ruhe ein. Erst verkürzte der FCH auf 3:4 (70.), ehe dieser dann in der Schlussphase das Spiel komplett drehte (87. & 90.).

VfL Grafenwald II – VfB Bottrop II 2:2 (1:2)
Gerechtes Remis im Sensenfeld. Die neue Reserve vom VfB präsentierte sich gut und führte zur Pause knapp mit 2:1. Nachdem Philipp Tachlinski die Gastgeber früh in Front brachte (3.), drehten Patrick Mockenhaupt (11.) und Serhii Karpenko (26.) die Begegnung. Sebastian Blume war es dann, welcher fünfzehn Minuten vor dem Ende den 2:2 Endstand besorgte.

SV Rhenania III – DJK TuS Rotthausen II 4:2 (2:0)
Souveräner Auftritt der Flamme-Elf brachte den Rhenanen einen verdienten Sieg. Die Gelsenkirchener, welche in der westfälischen Kreisliga B beheimatet sind, gingen im Durchgang eins mit einem 0:2 Rükstand in die Kabine. Christian Jusik (25. & 39.) besorgte die Halbzeit-Führung. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Abdul Basit Adibyar (46.) das 3:0. Julian Jeroschewski (49.) traf dann früh als letztes für die Rhenanen. Die beiden Anschlusstreffer von DJK (50. & 63.) halfen dem Gast nicht mehr weiter.

Hobbyliga Bottrop Fuhl.-Haie – SG Osterfeld III 2:5 (2:3)
Nichts zu holen für den Hobbyligisten gegen die Dritte aus Osterfeld. Zwar konnte die Kolbinger-Elf im ersten Abschnitt das Spiel offen gestalten und lag knapp mit 2:3 hinten, drehte SGO nach dem Seitenwechsel auf und gewann verdient mit 5:2. Die Tore für die Hausherren erzielten Pascal Hanke (11.) und Ergin Polatkan (38.).

SV Borbeck 93/09 – SV Fortuna II 6:1 (3:0)
Die Zweite aus Rheinbaben bekam vom A-Ligisten aus Borbeck eine kleine Lehrstunde. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Fortuna auch bereits mit 0:3 (5., 10. & 15.) hinten. Erholen konnte sich die Wichert-Elf nicht davon und so ging es mit dem drei Tore Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Durchgang kamen die Fortunen nicht wirklich an Borbeck dran. Zwar konnte Simon Tronich in der 67. Minute das zwischenseitliche 1:4 erzielen – Borbeck traf in der 61. Minute zum 4:0 – jedoch setzten die Gastgeber den Schlusspunkt (72. & 81.) und gewannen hochverdient mit 6:1.

Teutonia Schalke – VFR Polonia Ebel 4:2 (3:2)
In ihrem ersten Testspiel gab es für die Ebeler eine verdiente Niederlage. Zur Pause verkürzte Kacper Woldanski (1:2 / 26. & 2:3/ 41.). Nach dem Wechsel setzte Schalke in der 77. Spielminute den Schlusspunkt.

RSV/GA Klosterhardt – Hobbyliga Bottrop Mengede 1:1 (0:0)
Schiedlich friedlich trennten sich die Bottroper von den Klosterhardtern. Nachdem RSV in Führung (62.) ging, glich Kevin Jäschke in der 65. Minute aus.

FC Italia Oberhausen II – SV Fortuna III 5:3 (3:1)
Die Dritte der Fortunen muss sich nach einem offenen Spiel den Oberhausenern mit 3:5 geschlagen geben. Paul-Fabio El Beridi (19.), Constantin Janßen (68.) und Philipp Julian Plöger (90.) trafen für die Mannen aus Rheinbaben.

Jetzt suchen