Fußball: Sportfreunde mit Kantersieg, Grafenwald verliert in Deuten

Am gestrigen Donnerstag fanden erneut einige Testspiele mit Bottroper Beteiligung statt.

Hier ein Überblick der Partien:

RW Deuten II – VfL Grafenwald 2:1 (0:0)

Der VfL Grafenwald fuhr zur Zweitvertretung von RW Deuten und musste nach dem Sieg gegen den SV Sarajevo Oberhausen, eine Niederlage einstecken. Zwar brachte VfL-Stürmer Dean Marco Peters seine Farben in der 47. Minute in Front, jedoch drehte Deuten die Partie (57. & 90.) und ging nach 90 Minuten als Sieger vom Feld.

VfL Grafenwald II – SV Vonderort 1:0 (0:0)
Während die Erste in Deuten verlor, konnte die Zweite der Wöller einen Erfolg im Testspiel verzeichnen. Gegen den letztjährigen Tabellen-Dritten aus der Kreisliga B, fuhr die Bialas-Elf einen knappen 1:0 Sieg ein. Das goldene Tor für die Hausherren erzielte Finn Börmann (67.).

SF 08/21 Bottrop – FC Bottrop 7:2 (3:1)
Die Mannen von der Passstraße fuhren gegen den A-Liga-Absteiger FC Bottrop einen klaren Sieg ein. Auf dem bekannten Ascheplatz kamen die Sportfreunde sehr gut ins Spiel und führten bereits nach 28 Minuten mit 2:0. Oliver Bogatzki (16.) und Kevin Molitor (28.) trafen für die Gastgeber. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (29.), stellte erneut Bogatzki in der 32. Spielminute den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel kombinierte sich die Senyüz-Elf gut nach vorne und erhöhte durch Feras Almawari (58.), Michel Paternoga (63.) und Leon Baumgarten (69.) auf 6:1. Der FCB kam dann nochmal zu einem Treffer (72.), jedoch war es Torjäger Oliver Bogatzki der mit seinem Dreierpack den Schlusspunkt zum 7:2 (75.) setzte.

BW Fuhlenbrock III – SuS Beckhausen 05 III 1:2 (0:1)
Die Dritte der Fuhlenbrocker musste sich auf heimischen Geläuf, am Ende gegen die Gäste aus Gelsenkirchen mit 1:2 geschlagen geben. Die Beckhausener gingen früh in Front (7.), ehe Dominik Tischer für BWF in der 47. Spielminute ausglich. Sechs Minuten fiel dann der entscheidende Treffer für SuS Beckhausen Für die neuformierte Fuhlenbrocker Mannschaft sicherlich ein guter Test wenn man bedenkt, dass sich der Gegner in der abgelaufenen Spielzeit mit 134 Toren, Platz Vier in der Kreisliga C sicherte.

Jetzt suchen