17 Monate: Bald startet Ausbau der Hackfurthstraße

Am 07. August beginnen die Arbeiten an der Hackfurthstraße. Der Fachbereich Tiefbau der Stadt Bottrop beabsichtigt mit dieser Maßnahme die öffentlichen Verkehrsflächen im Zuge der Hackfurthstraße auf einer Länge von ca. 625 m zwischen der Rentforter Straße und der Straße Dorfheide auszubauen. Im Zuge dieses Ausbaus werden auch die Schutzstreifen der Oberhofstraße abgefräst und eine neue Fahrbahndecke eingebaut. Anschließend wird eine Markierung für Radfahrer aufgebracht.

Um die Bauarbeiten für die Anwohner, Betriebe und Anlieger verträglich zu gestalten, erfolgt der Ausbau in sechs Bauabschnitten.

Bauabschnitt 1: Straßenausbau der Südseite zwischen Dorfheide und Kirchhellener Ring

Bauabschnitt 2: Straßenausbau der Nordseite zwischen Dorfheide und Kirchhellener Ring

Bauabschnitt 3: Ausbau der Nordseite zwischen Kirchhellener Ring und L 615

Bauabschnitt 4: Straßenausbau südliche Seite zwischen Kirchhellener Ring und L 615

Bauabschnitt 5: Straßenausbau zwischen Dorfheide und Hackfurthstraße Haus-Nr.: 78

Bauabschnitt 6:  Erstellen von zwei Bushaltestellen im Kreuzungsbereich Rentforter Straße/Hackfurthstraße und Oberhofstraße/Hackfurthstraße

Die Bauzeit beträgt insgesamt ca. 17 Monate. 

Die Baumaßnahme wird in den jeweiligen o.g. Bauabschnitten, mit Ausnahme des Bauabschnittes 5, unter Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Feldhausen durchgeführt. Der Bauabschnitt 5 wird unter Vollsperrung ausgeführt. Für den Durchgangsverkehr wird für jeden Bauabschnitt eine Umleitung eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können den jeweiligen Baustellenbereich umfahren. 

Die unmittelbar betroffenen Anlieger werden vor Beginn der Maßnahme schriftlich informiert. 

Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Schultze-Jakubowski unter der Telefonnummer 02041/70-3962 im Fachbereich Tiefbau zur Verfügung.

Foto: Pixabay

Jetzt suchen