Technische Probleme bei Online-Wahl

Bei der Online-Wahl zum Jugendparlament in Bottrop kann es derzeit zu technischen Problemen kommen. Betroffene Wählerinnen und Wähler werden gebeten, sich direkt an das Jugendamt der Stadt Bottrop zu wenden.

Zum ersten Mal wird das Jugendparlament digital gewählt. Dazu haben alle Wahlberechtigten Ende April eine Wahlbenachrichtigung per Post nach Hause erhalten. Die Wahlbenachrichtigungen enthalten einen QR-Code und einen Link zum Online-Wahllokal sowie einen persönlichen Benutzernamen und ein Einmalpasswort.

Bei einigen Wahlbenachrichtigungen ist der QR-Code aufgrund mangelnder Druckqualität nicht lesbar. Außerdem kann es sein, dass sich das Online-Wahllokal je nach Browser- und Betriebssystemversion auf dem Endgerät nicht öffnen lässt.

Die Stadt Bottrop entschuldigt sich für diese Umstände und bittet betroffene Wahlberechtigte, die MitarbeiterInnen des Jugendamtes (Herr Lazinski, Tel. 02041/70-4168 oder Frau Heithausen, Tel. 02041/70-3654, E-Mail: jugendparlament@bottrop.de) direkt zu kontaktieren. Alle wichtigen Informationen zur Jugendparlamentswahl sind auch im Internet unter www.jugendparlament-bottrop.de zu finden.

Die Wahl zum zweiten Bottroper Jugendparlament läuft noch bis zum 25. Mai 2023 um 18 Uhr. Insgesamt haben sich 37 junge Bottroperinnen und Bottroper um ein Mandat in dem Jugendgremium beworben. Rund 7.300 junge Bürgerinnen und Bürger im Alter von 13 bis 19 Jahren sind wahlberechtigt und können mitentscheiden, wer in das Jugendparlament einzieht.

Jetzt suchen