Jüngste Turnerin Emily Leidgebel holt Gold!
Am Wochenende war wieder mächtig was los bei den Turnerinnen vom TV Deutsche Eiche Bottrop!
Es ging nach Duisburg zum Kaiserbergfest. Am Samstag starteten die jüngeren Turnerinnen, mit dabei als jüngste war Emily Leidgebel (Jahrgang 2006). Ihr Traum ist es, so gut zu sein wie die großen. Ihr größtes Vorbild ist Jule Schickedanz, ihre Cousine. Schon als kleines Mädchen stand sie bei Wettkämpfen in der Halle und drückte Jule und dem Rest die Daumen .
Samstag war dann ihr großer Tag. Im P-Einzel-Wettkampf startete sie am Stufenbarren, holte dort sehr gute Punkte. Weiter ging es zum Zittergerät: dem Balken. Doch sie zog die Übung ohne Sturz durch.
Am Boden zeigte sie ihre Übung und holte auch da sehr gute Punkte. Auch beim Sprung konnte Emily überzeugen und sicherte sich den 1. Platz.
Im Jahrgang 2014/15 gingen vier Turnerinnen an den Start. Mit insgesamt 53 Turnerinnen hatten die vier eine sehr große Konkurrenz in dem Jahrgang. Aber auch da hier zeigten sich die Bottroper Turnerinnen von einer guten Seite:
Isabella Baake turnte sich auf Platz 5, Lina Ermel konnte den Platz 9 sichern. Nele Scholz landete auf dem 14. und Aimy Ngo auf dem 35. Platz.
Am Nachmittag starteten die Turnerinnen aus dem Jahrgang 2010. Clara Stötzel holt hier den 4. Platz und Amelie Pietsch den 5. Platz.
In Jahrgang 2012 ging Emilia Giemza an den Start. Sie wurde vierte.
Im Jahrgang 2007/8 turnten drei Turnerinnen. Mit einen super schönen Wettkampf konnten sich alle drei Turnerinnen durchsetzen und holten sich die ersten drei Plätze. Jule Schickedanz landete auf dem 1., Lena Althoff auf dem 2. und Nicole Konietzny auf dem 3. Platz.
Am Sonntagmorgen ging es weiter mit Svenja Rosenkranz.
Sie startete am Boden mit einer fast perfekten Übung (15,60 von 16,90 Punkten),
am Barren zeigte sie sogar einen beeindruckenden Salto-Abgang. Am Balken stürzte sie zwar, überzeugte am Sprung jedoch erneut, sodass sie den Wettkampf auf dem 1. Platz für sich entscheiden konnte.
Fotos: TV Deutsche Eiche