Am 11. Mai findet erneut das Netzwerkevent “TuN – Treffen und Netzwerken” für kreative und innovative GründerInnen und JungunternehmerInnen aus der Region Emscher-Lippe statt
Das Kooperationsprojekt der STARTERSCHMIEDE Bottrop und der Wirtschaftsförderung Gladbeck wächst und gedeiht. Rund 170 Gründer:innen und solche, die es werden wollen, zählen schon zum Netzwerk – Tendenz steigend. Denn die Treffen bieten den Jungunternehmer:innen, Startups und Gründer:innen aus der Emscher-Lippe-Region einen bedeutenden Mehrwert, wie Hartmut Förster erklärt: „Im Vordergrund steht immer der persönliche Austausch“, betont der Gründungsexperte, und führt aus: „Der Kontakt untereinander ist durch nichts zu ersetzen: Welche Herausforderungen gibt es, wie gehen andere damit um, wer kann wo, wie unterstützen? Aus vielen neuen Eindrücken entstehen häufig neue Ideen und Pläne.“
Sein Kollege Arif Colak von der Wirtschaftsförderung Gladbeck ergänzt: „Dabei richten sich unsere Angebote an alle Durchstarter:innen, ganz gleich, ob sie direkt von der Hochschule oder aus der Ausbildung kommen, oder bereits mitten im Berufsleben stehen“.
Das nächste Treffen findet statt am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, um 18.30 Uhr, diesmal in den Räumen des mittlerweile bekannten Startups „Bottroper Bier“, Sterkrader Str. 177 in 46242 Bottrop.
Eingeladen ist jeder, der gegründet hat oder mit dem Gedanken spielt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen über hartmut.foerster@bottrop.de oder arif.colak@stadt-gladbeck.de.
Foto: Stadt Bottrop