Wenn man Phuket hört, denkt man an tropisches Wetter und Bilderbuch Strände. Dem ist eigentlich auch so. Aber nur am Strand zu liegen wäre zu einfach.
Am vergangenen Mittwoch ging für Tyler ein neues Abenteuer los. Um in der bestmöglichen Verfassung beim Saisonstart im Mai zu sein, flog er mit Zwischenstopp in Abu Dhabi, alleine 9500 Km auf den asiatischen Kontinent.
Dort bereitet er sich mit einem Teil der thailändischen Triathlon Nationalmannschaft und seinem Z-Coaching Phuket Team auf die Saison vor. Tylers Trainer ist der ehemalige Ironman Sieger Jürgen Zäck. Er wird Tyler in den nächsten 16 Tagen bei sich aufnehmen und ihm das Leben und Training eines Spitzensportlers näher bringen. Der Spaß darf dabei allerdings auch nicht zu kurz kommen.
Bei aktuell 33 Grad im Schatten sind 2 Trainingseinheiten am Tag das tägliche Soll. Neben dem harten Training wird Tyler auch an seinen Englisch Kenntnissen arbeiten können. Außer mit seinem Coach wird den ganzen Tag über nur in Englisch kommuniziert. Es wird eine spannende Zeit für den 15-Jährigen!