Einbrüche in Bottrop: Hast Du etwas gesehen?

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen brachen unbekannte Täter in Firmenräume an der Poststraße ein. Sie hebelten die Tür auf und durchsuchten die Räume nach Beute. Aus einem Schulungsraum nahmen sie einen Beamer mit. Aus einem Büro erbeuteten sie einen kleinen Tresor mit Bargeld und Dokumenten. An der Tür entstand außerdem Sachschaden. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend kam es zudem zu Einbrüchen in zwei Kindertagestätten. An der Straße An Liebfrauen versuchten die Täter zunächst eine Tür aufzuhebeln. Da dies nicht gelangt, schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so in die Räume. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Unbekannten aber nichts mit. An der Erlengasse hebelten Unbekannte ein Oberlicht auf. Die Täter durchwühlten mehrere Räume nach Beute und brachen eine Bürotür auf. Angaben zur Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Zwischen Freitag und Montag brachen Unbekannte über ein Bürofenster in eine Kindertagesstätte an der Cleffstraße ein. Unklar ist, ob etwas entwendet wurde. An Sankt Franziskus waren Einbrecher vermutlich erfolglos. Sie flohen ohne Beute nach einem Einbruch zwischen Freitag und Montag – ebenfalls in eine Kindertagesstätte. Hier wurde ein Bürofenster mit einem Stein eingeworfen, um in das Gebäude zu gelangen. Schränke und Schubladen wurden durchsucht. Die Fluchtrichtung der Täter ist unbekannt.

Aus einem Wettbüro an der Horster Straße nahmen unbekannte Einbrecher einen Wandtresor mit einer nicht unerheblichen Menge an Bargeld mit. Der Einbruch passierte in der Nacht zu Sonntag. Über einen Lichtschacht und den dahinterliegenden Kellerraum schafften es die Täter in das Gebäude. Die Einbrecher flüchteten durch den Lichtschacht in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Foto: Jerome Schischka

Jetzt suchen