Zwei leicht Verletzte, drei Anzeigen, eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung eines Autos sind das Ergebnis eines Unfalls an der Ecke Lützowstraße/ Hans-Sachs-Straße am Dienstagabend (20.42 Uhr).
Ein 31-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen fuhr auf der Lützowstraße in Richtung Hans-Sachs-Straße. Rechts daneben befand sich eine 24-jährige Autofahrerin. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Autos, ca. 50m vor der Hans- Sachs- Straße. Dabei wurden die 24-jährige Duisburgerin, sowie der 25-jährige Beifahrer (Bottroper) im Wagen des 31-Jährigen, leicht verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Drogen. Daher wurde dem 31-jährigen Fahrer im weiteren Verlauf auf der Polizeiwache eine Blutprobe (durch einen Arzt) entnommen.
Am Unfallort stellten die Polizisten zudem ein Tütchen mit einer verdächtigen Substanz sicher, bei dem es sich um Drogen handeln könnte. Aufgrund eines Hinweises bestand der Verdacht, dass in dem Fahrzeug weitere Drogen versteckt sein könnten. Daher wurde der Wagen sichergestellt. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 31-Jährige auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Im Ergebnis schrieben die Polizisten drei Anzeigen:
- eine Anzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der fahrlässigen Körperverletzung,
- eine weitere Anzeige wegen des Besitzes von Drogen
- und eine Anzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis (richtet sich gegen den Halter des Autos).
Die weiteren Ermittlungen dauern an.