Besucher:innen mit Ideen, Anregungen und Engagement sind willkommen
Die Stadt Bottrop hat das Büro Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH mit dem Zentrenmanagement beauftragt. Das Zentrenmanagement hat seine Arbeit für und in der Innenstadt Anfang des Jahres aufgenommen. Bis Ende 2023 wird es die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Programm „Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen“ begleiten, Ideen und Anregungen zur Stärkung der Innenstadt aufnehmen und gemeinsam mit den Engagierten vor Ort umsetzen. Das Zentrenmanagement ist dabei Ansprechpartner für die Gewerbetreibenden, Eigentümerinnen und Eigentümer der Innenstadt und alle Bewohnerinnen und Bewohner. Ziel ist es, möglichst viele auch für die aktive Mitarbeit zu gewinnen. Nutzungen und Gestaltungen sind dabei genauso wichtig wie die Vermarktung der Bottroper Innenstadt und ihrer besonderen Stärken.
Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet am 14. Mai statt, doch können interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Einrichtungen und Institutionen ab sofort Kontakt aufnehmen. Das Innenstadtbüro befindet sich in der Hansastraße 1 gegenüber dem Hansacenters und ist immer donnerstags von 10.00 bis 16.00 Uhr besetzt. Vor Ort vertreten Paul Tenbergen und Angelina Sobotta das Zentrenmanagement, Paul Tenbergen steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne können Interessierte während dieser Zeit, aber auch außerhalb der Öffnungszeiten, Gesprächstermine vereinbaren oder ihre Anliegen telefonisch oder per E-Mail an folgende Kontaktdaten richten:
Paul Tenbergen 0221 94072224, Angelina Sobotta: 0221 9407214 oder per E-Mail an innenstadtbuero@bottrop.de.
Text: Stadt Bottrop