Auf Bottrops Autobahn: Wolf von PKW erfasst

Wie Dorsten Online (https://dorsten-online.de/wolf-von-pkw-erfasst-und-getoetet/) berichtete, wurde heute gegen 9 Uhr womöglich ein Wolf auf dem Zubringer zwischen der Autobahn 2 und der Autobahn 31 Richtung Bottrop-Kirchhellen von einem PKW erfasst und tödlich verletzt.
Das Tier sprang aus einem Gebüsch und wurde daraufhin von einem Kraftfahrzeug erfasst. Der Fahrer blieb unverletzt, der entstandene Schaden ist überschaubar. Der Kadaver wird nun zur weiteren Klärung von Profis untersucht. Eine genetische Untersuchung könnte zeigen, ob es sich bei dem Tier um einen Wolf aus dem Schermbecker Rudel rund um Gloria handelt. 

Verbindung zur Sichtung auf der Kirchhellener Straße?
Möglicherweise wurde das heute überfahrene Tier bereits gestern im Eigen gesichtet. Wir lieben Bottrop hatte gestern gegen 9 Uhr morgens auf der Kirchhellener Straße auf Höhe des Nordfriedhofs ebenfalls ein wolfsähnliches Tier gesichtet. Ein Video gibt es hier (https://fb.watch/cLx09c_EDW/). Das Tier querte die Straße und verschwand über das Feld an der Straße Richtung Stadtteiche. Weitere Bürgerinnen und Bürger aus unserer Community berichteten von Sichtungen am Torbogen im Stadtgarten. Von dort sei das Tier Richtung Kirchhellener Straße gelaufen. 

Jetzt suchen