TuN-Netzwerk stößt auf gute Resonanz

Drittes Treffen am 7. April. Gründer:innen und junge Jungunternehmer:innen profitieren von der Plattform.

“TuN” steht für “Treffen und Netzwerken in der Emscher-Lippe-Region“ und ist eine Plattform für junge ansässige Unternehmer:innen, die von der ‘Starterschmiede Bottrop’ und der Wirtschaftsförderung Gladbeck in Leben gerufen wurde. Das Projekt stößt auf gute Resonanz. Am 7. April findet das nunmehr dritte Treffen statt.

Hartmut Förster von der Starterschmiede der Wirtschaftsförderung Bottrop ist hochzufrieden mit der Entwicklung des TuN-Netzwerks: “Die Idee, Jungunternehmer:innen, Gründer:innen und Startups in der Region zusammenzubringen, stammt aus der Startup-Szene selbst. Die Wirtschaftsförderungen in Bottrop und Gladbeck haben diesen Vorschlag nur aufgenommen und ihm einen organisatorischen Rahmen gegeben. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und die regelmäßige Teilnahme an unseren Treffen.”

Diese positive Resonanz begleitete TuN von Anfang an. Den Auftakt machte im vergangenen Jahr die Startup-Messe in Gladbeck, es folgten zwei erfolgreiche Netzwerktreffen. Am 7. April steht das dritte Treffen an.

Das wichtigste Ziel dabei ist der Austausch, das Kennenlernen und das gegenseitige Feedback unter den Teilnehmenden aus der Region. “Die Rückmeldungen untereinander, die Erfahrungen von Gründer:innen, die in vergleichbaren Situationen stecken und der Austausch über individuelle Erfahrungswerte zeichnen die Treffen aus. Das sind wertvolle Impulse, die es sonst so kaum gibt”, so Förster. Alle Jung-Unternehmer:innen, Solo-Selbstständige und Startups sind eingeladen und man freue sich über jede und jeden, der mitmacht, über frischen Wind und neuen Input.

Das Treffen findet statt am Donnerstag, 7. April 2022, 18.30 Uhr, im Rex-Kino Gladbeck, Rentforter Str. 5. Anmeldungen an hartmut.foerster@bottrop.de oder an a-rif.colak@stadt-gladbeck.de oder an maria.jost@stadt-gladbeck.de.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen