Aufgrund der aktuellen Lage wird der Termin nur digital stattfinden!
Die Veranstaltungsreihe „Kleines Einmaleins der Digitalisierung – mit eigenen Mitteln sich sichtbar machen“ wird nicht wie zuvor angekündigt in Präsenz stattfinden. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage findet der Austausch am Montag, 22 November, um 19 Uhr digital statt. Die Zugangsdaten werden kurz vorher per Mail versendet.
Eine Anmeldung zur Auftaktveranstaltung über https://www.bottrop.de/anmeldung-wirtschaftsfoerderung-digicoach ist erforderlich.
Bei Fragen rund um die Veranstaltung stehen Diana Pawelczak ( 02041/70 35 75, diana.pawelczak@bottrop.de) und Dr. Mala Damodaran (02041/70 47 94, mala.damodaran@bottrop.de) gerne zur Verfügung.
Über das Projekt LOUISE
Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Logistik für zwei Jahre geförderte Verbundprojekt LOUISE (Logistik und innovative Services für urbane Regionen am Beispiel der Emscher-Lippe-Region) erforscht integrierte City-Logistik-Lösungen und Geschäftsmodelle. Dabei werden die Waren mit um-weltfreundlichen E-Fahrzeugen zum Kunden gebracht. Damit leistet das Projekt LOUISE auch einen Beitrag zum Klimaschutz. Verbundpartner im Projekt LOUISE sind das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML), das Institut für Innovationsforschung und -management (ifi), die Agentur news-media e.K., die Spedition Rottbeck GmbH und die Stadt Bottrop.
Über das Projekt Wirtschaftsallianz
Die Wirtschaftsallianz ist ein Netzwerk Bottroper Wirtschaftsakteure. Sie strebt eine nachhaltige, resiliente und zukunftsfähige Gestaltung des Wirtschaftsstandorts Bottrop an. Die interdisziplinäre branchenübergreifende Zusammenarbeit der Akteure wird in Reallaboren realisiert.
Text: Stadt Bottrop