Gemeinsam wurde das Thema „Geschäftsprozesse digitalisieren – aktuelle Trends und Praxisbeispiele” diskutiert
Gemeinsam mit der Handwerkskammer Münster lud die Wirtschaftsallianz Bottrop am 3. November lokale Handwerksbetriebe zum „Frühstück mit Thema“ ein.
Bei Kaffee und Brötchen teilte Andreas Spiller, Digitalisierungsexperte der Handwerkskammer Münster, sein Know-how zum Thema „Digitalisierung von Geschäftsprozessen“ und stellte eine Vielzahl von Umsetzungsmöglichkeiten vor. Im anschließenden Erfahrungsaustausch wurden praktische Beispiele aus Bottroper Betrieben angeregt diskutiert, Fragen aufgeworfen und Ideen und Wünsche für das kommende Handwerker-Frühstück formuliert, welches Anfang 2022 stattfinden wird.
Die nächste Veranstaltung für die Bottroper Handwerkerschaft ist der Digitalisierungssprechtag am 24. November, welcher virtuell stattfinden wird. Auf diesem stellen sich Expertinnen und Experten den ganz individuellen, betriebsspezifischen Fragestellungen der Teilnehmer:innen.
Interessierte können sich unter edina.sehic@hwk-muenster.de oder telefonisch unter 0209/38077-60 anmelden.
Für weitere Informationen steht Nick Esser der Bottroper Wirtschaftsförderung unter nick.esser@bottrop.de oder telefonisch unter 02041/70 3742 zur Verfügung.
Text: Stadt Bottrop