In dem Neubaugebiet am Tappenhof sind die Arbeiten am neu gestalteten Spielplatz nun abgeschlossen und für die Öffentlichkeit freigegeben.
Ort zum Spielen für viele Altersklassen
Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder hat die Anlage heute gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Marina Lüer, Philipp Heidt vom städtischen Fachbereich Umwelt und Grün und dem Technischen Beigeordneten Klaus Müller eröffnet.
Rutschen, Schaukeln, Balance- und Klettergerüste werden gleich mehreren Altersgruppen gerecht. Ziel war es einen Spielplatz für das Wohngebiet zu bauen und somit gleich mehrere Zielgruppen anzusprechen, denn dort gibt es nur diese eine Anlage.
Finanziert ohne Förderungen
Rund 225.000 Euro wurden von der Stadt für den Bau, inklusive Bepflanzung investiert. Die Anlage wurde zudem eingezäunt, ist aber durch ein Tor für jedermann zugänglich. Diese Maßnahme dient lediglich dem Schutz.
Kinder konnten es kaum erwarten
Lieferengpässe bei den Herstellern und eine Vernässung in der Bauphase sorgten für Verzögerungen bei der Fertigstellung. Daher waren die Kinder am Tappenhof umso erfreuter darüber, dass die Anlage endlich für sie freigegeben ist und testeten sie gleich aus.
Text und Fotos: Stadt Bottrop