Einladung zur digitalen Abschlussveranstaltung „Ruhrgebiet besser machen“

Ein Verkehrsverbund für das Ruhrgebiet, eine Wiederbelebung der Innenstädte, neue Begegnungsorte für Menschen im Viertel und mehr Kreativität im kulturellen Angebot: Auf unserer Onlineplattform ruhrgebietbessermachen.de, in über 25 Kneipengesprächen und bei 15 virtuellen Ideenwerkstätten haben über 650 Bürgerinnen und Bürger ihre Vorschläge für ein ‚besseres‘ Ruhrgebiet eingebracht, diskutiert und ausgearbeitet. Entstanden sind so 1.249 vielversprechende Ideen für unsere Partnerkommunen Bottrop, Herne und Oberhausen.

Die rege und engagierte Beteiligung an unserem Projekt „Ruhrgebiet besser machen“ zeigt, dass es viele Ansatzpunkte gibt, unsere Heimat noch lebenswerter zu machen. Doch welche Ideen lassen sich nun in die Praxis umsetzen? Wie werden aus den Vorschlägen der Bürgerinnen und Bürger konkrete politische Projekte? Welchen Beitrag kann die Kommunalverwaltung leisten?

Am 9. März 2021, von 18:00 bis 19:30 Uhr, überreichen wir die Ergebnisse unseres Projekts den Oberbürgermeistern unserer Partnerkommunen. Seien Sie dabei, wenn wir mit Bernd Tischler (Bottrop), Dr. Frank Dudda (Herne) und Daniel Schranz (Oberhausen) diskutieren. 

Wir streamen die Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal der Brost-Stiftung. 
Hier der Link zu Ihrer Teilnahme: Zur Veranstaltung

“Ruhrgebiet besser machen” Abschlussveranstaltung I Brost-Stiftung

Wie geht es weiter mit den Ideen und ihrer Umsetzung? Wie immer bei „Ruhrgebiet besser machen“ können Sie sich aktiv an der Diskussion und der Veranstaltung beteiligen. Schicken Sie uns gerne Ihre Fragen an die Oberbürgermeister – vorab (per Mail an veranstaltungen@broststiftung.ruhr) oder während der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!
Ihre Brost Stiftung

Text: Brost Stiftung

Jetzt suchen