Horrorfest vs Fest der Liebe – Alles für den Hund!

Reizüberflutung in den Geschäften: Vanilleduft, Lichterketten, Tannenzweige und Weihnachtsdeko wohin das Auge reicht. Direkt daneben steht der Sensenmann und zeigt auf die blutverschmierten Halloweenmasken.

Dass das Weihnachtsgeschäft bereits im Sommer, fast zeitgleich mit dem Verkauf der Halloweenartikel startet, ist mittlerweile normal.
Die Artikel selbst werden aber mit jedem Jahr „besonderer“. So können wir seit einigen Jahren unsere lieben 4-Beiner zum Fest der Liebe schick einkleiden. Ob die Hunde und Katzen eigentlich gerne in das Weihnachtself- oder Santa Kostüm schlüpfen?

Warum eigentlich nur zu Weihnachten die Tiere verkleiden? Was ist mit Halloween? In anderen Ländern gibt es doch auch laufende Hotdogs und Hunde mit 8 Beinen.
Unsere Geschäfte haben bereits reagiert, damit sich unsere Haustiere an Halloween nicht länger ausgeschlossen fühlen müssen: Sie bieten Hundesnacks an in Form und Farbe von Kürbis, Totenkopf, Zauberhut, sowie in Knochenform mit der Aufschrift „BOO“.

Katzenangeln mit Glöckchen in Form von Kürbis, Spinne und Fledermaus bringen die Samtpfötchen bestimmt so richtig in Stimmung.
Hunde können sich vergnügen mit Quitschspielzeug in Form und Farben von Kürbis, Mumie und Frankenstein.

Also: Nicht erschrecken, wenn euer Schnuffi demnächst mit einem grünen Kopf im Maul angerannt kommt!

Text und Illustration: Stefanie Vollenberg

Jetzt suchen