Online-Veranstaltung am 29. September zum Vertrieb als Marketingtool
Das Startercenter Bottrop bietet am Dienstag, dem 29. September, eine interessante Kombination aus dreieinhalbstündigem Online-Seminar und anschließender virtueller Einzelberatung rund um die Thematik „Vertrieb als Marketingtool“ an.
Jessica Niewerth, eine erfahrene Bottroper Unternehmerin, gibt in einem Online-Theorieteil zwischen 9 und 12.30 Uhr Einblicke in die Bedeutung eines aktiv geplanten Vertriebs. Als Teil der Marketingstrategie ist der Vertrieb dafür verantwortlich, Produkte bzw. Dienstleistungen bei Kunden zu vermarkten und somit Umsatz zu generieren.
Welche Vertriebskanäle entscheidend sind, wie man mit Kunden in Kontakt tritt, welche Tools helfen können und wie man sich bzw. seine Produkte oder Dienstleistungen bei Kunden präsentiert, das ist der Kern des Online-Seminars. Weitere Schlagworte sind: Auswahl der Vertriebskanäle, aktive Neukundengewinnung, Social Media im Vertrieb.
Am Nachmittag haben die Teilnehmenden dann die Möglichkeit, sich mit der Referentin in ein virtuelles 20- bis 30-minütiges Einzelberatungsgespräch zu schalten. Die interaktiv erlernten Inhalte des Vormittags können im Einzelcoaching vertieft und branchen- sowie produktspezifisch besprochen werden. So können konkrete Fragestellungen zu dem jeweiligen Geschäftsmodell gestellt und beantwortet werden.
Wer Interesse hat, an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen, meldet sich vorab bitte telefonisch beim Startercenter Bottrop unter 0 20 41 / 70-4782 oder per E-Mail unter “startercenterbottropde” an und erhält kurz vor dem Start alle Infos und Links zur Zuschaltung. Das Online-Seminar wird über die Plattform ZOOM abgehalten.
Text: Stadt Bottrop