Zu dem wichtigen Thema „Digitalisierung des lokalen Einzelhandels“ lädt die Wirtschaftsförderung am Donnerstag, 23. Juli 2020, um 18.30 Uhr alle Bottroper Geschäftsleute in die Räume der Wirtschaftsförderung an der Paßstraße 2, 46236 Bottrop ein. Vorgestellt wird das Förderprogramm „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“. Einzelhändler können aus diesem Programm einen Zuschuss von bis zu 90 Prozent für ihre Digitalisierungsmaßnahmen erhalten.
Eine Expertin der IHK Nord Westfalen wird das Programm und die Förderrichtlinien im Detail vorstellen. Weitere Fachleute berichten über gute Beispiele für Digitalisierungsprojekte – von kontaktlosen Bezahlsystemen bis hin zu Webshops zum Beispiel.
Info-Veranstaltung und Förderprogramm sollen die Geschäftsinhaber auch dabei unterstützen, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um im Falle eines erneuten Lockdowns besser aufgestellt zu sein. Es geht in erster Linie um pragmatische und schnell zu realisierende Maßnahmen.
Um die Hygiene- und Kontaktbestimmungen einzuhalten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher ist eine kurze Vorab-Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung erforderlich: telefonisch unter 02041 70 4794 (Dr. Mala Damodaran-Born) oder via E-Mail an Wirtschaftsallianz@bottrop.de