Im Reallabor „Hybride Formen des Handels“ der Wirtschaftsallianz Bottrop arbeiten Unternehmen, Institutionen und die Stadtverwaltung zusammen, um die Bottroper Händler und Gewerbetreibende zu unterstützen den Stationären- und Onlinehandel zusammen zu denken. Für eine adäquate Unterstützung der Händler führte die Wirtschaftsallianz Bottrop in Zusammenarbeit mit Bottroper Innenstadtakteuren des Reallabors „Hybride Formen des Handels“ eine umfassende Erhebung zum Stand der Digitalisierung der Händler und Dienstleister durch. Ergebnis sind diverse Workshops, welche die Wirtschaftsallianz den Händlern und Dienstleistern kostenfrei anbietet.
Ziel der Workshops ist es, gemeinsam einen Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen und die Digitalisierung zum Vorteil zu nutzen. Teil der Workshop Reihe ist das digitale Café, welches den Teilnehmern eine 1 zu 1 Betreuung ermöglicht, denn diese können mit ihren speziellen Anliegen und gezielte Fragen an einen Experten für Online-Offline-Handel herantreten.
Drei Workshops sind im Januar und Februar geplant: Am 22. Januar zum Thema “Wie werbe ich richtig mit sozialen Medien?”, am 29. Januar zum Thema “Digital verkaufen: Google, Amazon, Ebay und Co.” und am 5. Februar bietet Referent Benjamin Brüser im “Digitalen Café” eine Eins-zu-eins-Betreuung an, um Ihr Unternehmen digitaler aufzustellen. Alle Informationen zu den Workshops finden Sie unter www.wirtschaftsallianz-bottrop.de.
Anmeldungen für interessierte Händler und Gewerbetreibende sind möglich bei Julia Zwanzig, Amt für Wirtschaftsförderung Standortmanagement der Stadt Bottrop, telefonisch unter 70-3199 oder per E-Mail an wirtschaftsallianz@bottrop.de.
Text- und Bildquelle: Stadt Bottrop