In der Konzertreihe „Jazz im Filmforum“ präsentiert das städtische Kulturamt in Kooperation mit der Volkshochschule und mit Unterstützung des „Förderverein Konjungtur“ am kommenden Donnerstag, dem 22. November, das Trio “TyCK”. Das Konzert im “Filmforum” beginnt um 20 Uhr.
Malerische Musik voller Poesie – das Trio “TyCK” verzaubert mit Schönheit und Brillanz. Mit Akkordeon, Kontrabass und Schlagzeug lässt es Musik ganz unterschiedlicher Genres lebendig werden: charmante Swing- und Latin-Musik sind ebenso zu hören wie Akkordeon-typische Musette-Walzer und spannende Bearbeitungen klassischer Werke. Schönheit des Klanges, Einfallsreichtum, Virtuosität und Präzision prägen diese Interpretationen, die immer wieder überraschende Wendungen nehmen. Dazu kommen eigene Kompositionen voller eigenwilliger Intensität und überbordender Spielfreude.
Das Zusammenspiel der drei Musiker zu beobachten macht einfach Spaß: Miroslaw Tyboras Akkordeonspiel wird getragen von großer Emotionalität und tief empfundener Musikalität, Philipp Klahn spielt sein Schlagzeug so farbig und ideenreich wie kein zweiter und der Kontrabass von Markus Conrads groovt rhythmisch subtil voll augenzwinkernder Finesse – drei ganz unterschiedliche Charaktere, die sich perfekt ergänzen und ein Konzert zu einem berauschend-beglückenden Erlebnis werden lassen.
Eintrittskarten (10,- / 8,- ermäßigt) sind im Vorverkauf in der Theaterkasse im Kulturzentrum August Everding oder an der Abendkasse erhältlich.