Die Wirtschaftsförderung Bottrop führt in Zusammenarbeit mit Bottroper Innenstadtakteuren eine Erhebung zum Stand der Digitalisierung der Händler und Dienstleister durch. Start ist am Montag, 4. Juni.
Die Digitalisierung der Wirtschaft ist unaufhaltsam und auf dem Vormarsch. Besonders im Einzelhandel lässt sie altbewährte Geschäftsmodelle ins Wanken geraten und wird zu einem massiven Treiber wirtschaftlicher Umbrüche. Wichtig ist es daher, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und zu nutzen. Es sind jedoch gerade kleine stationäre Einzelhändler und Dienstleister mit begrenzten Budgets, die beim Einsatz digitaler Lösungen noch sehr zurückhaltend sind.
Um genau diese zu unterstützen, führt die Wirtschaftsförderung Bottrop in Zusammenarbeit mit Bottroper Innenstadtakteuren des Reallabors „Hybride Formen des Handels“ der Wirtschaftsallianz Bottrop, eine umfassende Erhebung zum Stand der Digitalisierung der Händler und Dienstleister durch.
Mit Hilfe eines Fragebogens wird erfasst, wie diese aufgestellt sind, um daraus Workshops und Beratungsangebote abzuleiten. Somit werden passgenaue Angebote geschaffen, die sich an den Bedürfnissen der Händler und Dienstleiter orientieren. Auf dieser Grundlage wird eine Workshop-Reihe und Coaching angeboten.
Sind Sie Bottroper Händler? Dann beteiligen Sie sich an der Umfrage. Den Fragebogen finden Sie unter www.bottrop.de/wirtschaftsallianz. Start ist am Montag, 4. Juni. Am 25. Juni endet die Bearbeitungsfrist.
Bei Fragen steht Ihnen Julia Zwanzig aus dem Amt für Wirtschaftsförderung telefonisch unter 70-3199 und per E-Mail an julia.zwanzig@bottrop.de zur Verfügung.